Beschreibung
Seit fast 40 Jahren bringt die jährliche internationale Fachmesse „World of Private Label“ der PLMA Einzelhändler und Hersteller zusammen, um ihnen dabei zu helfen, neue Produkte zu finden, neue Kontakte zu knüpfen und neue Ideen zu entdecken, die zum Erfolg und Wachstum ihrer Handelsmarkenprogramme beitragen.
Die „World of Private Label“ der PLMA findet an zwei Tagen statt und ist der Treffpunkt für die größte Konzentration von Fachleuten aus dem Bereich Handelsmarken in der Branche.
Die Teilnahme an Messen dient vielen Zwecken, aber drei davon stechen besonders hervor: neue und bestehende Kunden treffen, neue Märkte entdecken und das eigene Geschäft ausbauen.
All das und noch viel mehr bietet die PLMA seit ihrer ersten World of Private Label im Jahr 1986. Und das tut sie auch weiterhin, denn mittlerweile liegt der Wertanteil von Handelsmarken in fünfzehn europäischen Ländern bei über 30 % und in sechs europäischen Ländern sogar bei über 50%.
Angesichts dieser Marktanteile benötigen Einzelhändler zuverlässige Handelsmarkenlieferanten, um ihre Regale zu füllen und den Verbrauchern neue, hochwertige und exklusive Produkte anbieten zu können. Um Handelsmarkenlieferanten zu finden, vertrauen Einzelhändler auf die World of Private Label der PLMA. Die folgenden Zahlen verdeutlichen das Potenzial der Messe.