VOSS – ein Traditionsunternehmen

Mehr als 170 Jahre Erfahrung prägen das Unternehmen VOSS Pro im mittelhessischen Butzbach. Die Firmengeschichte steht dabei für kontinuierliche technologische Weiter- und Neuentwicklungen, Markterfahrung, Flexibilität und vieles mehr. Gemeinsam ist die generationenübergreifende Mannschaft aktiv für unsere Kunden, agiert dynamisch und begeistert, wagt Neues. Das Gesamtteam ist der Motor des Unternehmens. Power, Erfahrung und modernes Wissen bilden eine Einheit.

Kochen, Räuchern und Backen waren der Anfang. Heute liegt der Fokus bei VOSS auf der Lieferung maßgeschneiderter Produktionslinien zur thermischen Behandlung von Nahrungsmitteln, PET-Food und Pharmazeutika. Konzeptentwicklung, individuelle Beratung, Installation, Wartung, Service und weitere Dienstleistungen stehen jetzt im Mittelpunkt der geschäftlichen Aktivitäten.

Zum Team der VOSS Pro GmbH zählen heute 19 Mitarbeitende im Vertrieb, in der Technik und der Verwaltung, im direkten Kundenkontakt und im Backoffice.

Alle ziehen gemeinsam an einem Strang – mit voller Kraft in Richtung Zukunft und Erfolg. Für Sie als unsere Kunden und für uns als Ihr Dienstleister.

Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Interesse an Neuem, Wertschätzung und Visionen kennzeichnen uns als Team. Selbstverständlich bauen wir dabei auf ausgeprägtes fachliches Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auf berufliche Erfahrung und Innovationsbegierde. Berufseinsteiger sind für uns der Garant für ein generationenübergreifendes Miteinander – menschlich, fachlich, prägend.

Dafür stehen alle bei VOS Schott mit ihrem Engagement ein.

Angelika Freier | Geschäftsleitung

… die studierte Betriebswirtin kümmert sich neben dem Marketing und dem Personalwesen um alle Controlling-Aufgaben.

„Meine Aufgabe ist es vor und hinter unseren Mitarbeitern zu stehen und die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Team und mit unseren Partnern zu schaffen.“

Philipp Meinecke | Technische Leitung

…ist als CTO mit Prokura unser Teamkapitän in der Technik mit Kursrichtung Zukunft! Als staatlich geprüfter Techniker für Maschinenbau ist er direkter Ansprechpartner für alle technischen Belange.

„Es reizt mich, im direkten Kontakt zu Kunden und Partnern aus Aufgaben Lösungen zu erarbeiten. Ich freue mich, dies bei VOS Schott umsetzen zu können.“

Dirk Paasche | Operatives Geschäft

… navigiert das Team mit Erfahrung und Know-how. Er steht für die strukturelle Entwicklung des Unternehmens und stellt sicher, dass wir erfolgreich auf Kurs bleiben.

„Jahrzehntelange Erfahrung gepaart mit jugendlicher Begeisterung. Interessante und innovative Produkte für spannende Märkte. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als in so einem Team zu arbeiten.“

Markus Deg | Technik + Service

…leitet als ausgebildeter Elektroanlagenmonteur unser Service-Team. Vom Youngster zum Keyplayer in drei Jahren.

„Ich mag die Arbeit in unserem Team. Wir ergänzen uns prima und halten zusammen.“

Kai Bergner | Vertrieb

… ist im technischen Vertrieb Ihr Ansprechpartner, wenn es ums Projektmanagement geht. Als Mittler zu allen technischen Abteilungen, ist er von A bis Z zuständig – von der Angebotserstellung bis hin zu Ihrer Zufriedenheit.

„Teamwork heißt für mich, mit allen Geschäftspartnern gemeinsam Erfolge zu realisieren.“

Hans Bernhardt | Technik + Service

… ist gefühlt schon immer als Servicetechniker für VOSS- und Steriflow-Autoklaven, Rauchanlagen und Kochkessel unterwegs. Seine Erfahrung ist unbezahlbar.

„Mit meinem Kollegen Uwe gehöre ich zu den Urgesteinen bei VOS Schott. Macht aber nichts. Ich bin ja nicht umsonst so lange schon hier.“

Uwe Spieß | Technik + Service

… ist seit den Anfängen als Servicetechniker für VOSS-Autoklaven, Rauchanlagen und Kochkessel zuständig. Außerdem ist er der Service-Fachmann für Verschließmaschinen.

„Die Arbeit mit den jungen Wilden unseres VOSS-Teams macht mir total Spaß.“

Paul Gretenkord | Technik + Service

… ein echter Gewinn für unser Team. Der gelernte Zerspanungstechniker ist immer unterwegs in Sachen Kalibrierungen und Service und immer bereit für neue Herausforderungen.

„Mich reizt besonders der Aspekt der abwechslungsreichen Aufgaben und der unterschiedlichen Technologien.“

Stefan Fischer | Technik + Service

… überzeugt mit Engagement und Fachwissen als Service-Monteur mit Schwerpunkt Elektrotechnik.

„Spannende Aufgaben machen das Leben interessanter.“

Jan-Philipp Weber | Montage

Durchgestartet: nach seinem Einstieg als Praktikant und erfolgreich abgeschlossener Ausbildung verstärkt er das Team nun als Fachkraft für Metalltechnik.

„Am meisten Spaß machen mir die Schweiß- und Konstruktionsaufträge, weil es nie dasselbe ist und nie langweilig wird. Ich bin froh in dem Team zu sein und werde es hoffentlich noch eine Zeit lang bleiben.“

Stanis Kaleta | Montage

… ist unser vielseitiger Mechaniker, der im Service überall mit anpackt. Der Allrounder wird in der Endmontage eingesetzt. Er ist immer am richtigen Ort, wenn man ihn braucht.

„Am Ende einer Montage zu sehen, dass alles läuft … das finde ich toll.“

Solomun Tekleheimanot | Montage

… arbeitet als Monteur in unserem Team, nachdem er bei uns seine Ausbildung zur „Fachkraft für Metalltechnik“ erfolgreich abgeschlossen hat.

„Schön, dass ich meine Arbeit hier fortsetzen kann.“

Claudia Cyrus | Office

… koordiniert die Kundendiensteinsätze und den Ersatzteilversand. Außerdem assistiert sie dem Vertrieb und hält auch für andere Themen umsetzbare Lösungen parat.

„Ich finde es super, immer wieder neuen Herausforderungen gegenüber zu stehen und helfen zu können. Langweilig war mir hier noch nie!“

Tanja Pfitzner | Office

… befindet sich aktuell in Elternzeit.

Hannah Pauline Stillger | Office

Neu im Team – Sie sorgt als Auszubildende zur Industriekauffrau für frischen Wind im Team.

„Ich freue mich auf meine Ausbildung bei VOSS. Im Augenblick ist alle neu und ich bin gespannt auf die nächsten Monate.“

Harry Sehrt | Office

… ist unser Allrounder. Er kümmert sich um unseren Fuhrpark, erledigt Besorgungen und ist für die Lagerorganisation und Ersatzteilbeschaffung zuständig. Unser Quotenmann im Office.

„Ich mag es, mit den Lieferanten zu sprechen und zu verhandeln. Ich bin auch gerne bei den Messeaufbauten dabei.“

Tanya Diker | Office

… wird für jegliche Büroarbeiten eingesetzt. Ob unterstützend beim Ersatzteilversand, allgemeine organisatorische Arbeiten oder helfen, wo Hilfe benötigt wird: sie ist genau dort, wo man sie braucht. Und immer freundlich und ausgleichend, wirklich immer.

„Die beiden Tage in der Woche füllen und dazu zu gehören.“